Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 4. Dezember 2016

Negerkuss dripping cake

Ich wollte schon länger endlich mal ein dripping cake machen. Ich wusste nur nicht so genau was für einen. Also setzte ich den Wunsch meiner Kinder einfach als dripping cake um.
Wer mag kann diese Torte auch mit Früchten wie Mandarinen, Pfirsichen oder Bananen saftig-fruchtig machen.



Für den Boden habe ich einen hellen Bisquit in einer 20er Form gebacken und in  4 dünnere Scheiben geschnitten.

Zutaten für die Creme:

  • 1 Packung Negerküsse
  • 250 g Magerquark
  • 400 ml Sahne
  • 2TL San Apart
  • 4 EL Zitronensaft

Zutaten für die Ganache:

200g Zartbitterkuvertüre
150ml Sahne


Zubereitung:

Die Waffeln von den Negerküssen trennen und die Waffeln für die Verzierung beiseite legen. 
Sahne mit San Apart steif schlagen.
Die Negerküsse mit Zitronensaft und Quark in einer Schüssel verrühren und anschließend die geschlagene Sahne unterheben.
Die Böden mit der Creme abwechselnd schichten und die Torte mit der restlichen Creme rundherum sorgfältig einstreichen.
Die Waffeln der Negerküsse mit einem Messer halbieren und rundherum an die Torte kleben.
Mindestens 2 Stunden kalt stellen.

Möchtet ihr die fruchtige Variante....einfach die Früchte auf den Bisquitböden verteilen und die Creme darüber geben.

Die Zartbitterkuvertüre vorsichtig in der Mikrowelle schmelzen bis wirklich alles flüssig ist. Zwischendurch umrühren und eine niedrige Wattzahl auswählen damit die Schokolade nicht anbrennt. Die flüssige Sahne hinzugeben und gut verrühren.
Die Ganache in einen Spritzbeutel füllen und mit einer nicht zu großen Lochtülle die Ganache vorsichtig erst einmal oben am Rand auf die gekühlte Torte geben damit die Ganache schön an der Torte herunter läuft. Danach die restliche Ganache oben auf der Torte verteilen und mit einer Palette vorsichtig glatt streichen.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen!




3 Kommentare: